[Talk-at] Karte zur Gebäudeabdeckung in Österreich

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Wed Aug 27 14:05:50 UTC 2014

Robert Kaiser wrote:
> Ich wohne in der Zieglergasse auf gleicher Höhe. :)
> Das Gebäude steht mittlerweile im Rohbau, ich hab allerdings keine
> Ahnung, wie es hinter der Straßenlinie aussieht, daher hab ich nichts
> eingezeichnet bisher. Ähnlich bei Lindengasse 60-62. Wenn wir die
> genauen Gebäudegrenzen irgendwo haben, sollten diese zwei korrekt
> eingezeichnet werden (obwohl die Baustellen wohl noch korrekt sind,
> trotzdem die Gebäude mittlerweile stehen).

Die Schottenfeldgasse 81-83 ist auf der Mehrzweckkarte (open.wien.gv.at)
mittlerweile schon eingezeichnet (und identisch auch auf der basemap.at).

Die Lindengasse 60-62 ist da noch nicht drinnen (auf der Wien-Mehrzweckkarte
ist ein rosa Fleck ohne Kontour, der von der Größe her offenbar noch das
alte Gebäude darstellt, auf basemap.at gar nichts), auf dem
Luftbild/Orthofoto (ebenfalls aus der Open Data Wien) ist allerdings schon
etwas drauf, an dem wir den Grundriß erkennen oder zumindest erahnen können.

        Kevin Kofler