[Talk-at] Karte zur Gebäudeabdeckung in Österreich

Thomas Konrad tkonrad at gmx.net
Sat Aug 30 09:53:03 UTC 2014

Hallo,

es gibt ein paar kleine Updates bezüglich der Gebäudeabdeckungskarte (http://thomaskonrad.at/osm/osm-austria-building-coverage/):

* Die OSM-Daten werden jetzt täglich um 3 Uhr früh per Geofabrik-Dump aktualisiert und ein aktueller Layer gerendert.
* Zum Vergleich kann man jetzt mit zwei Radio-Buttons zwischen dem ursprünglichen Stand (29. August) und dem aktuellen Stand hin- und herschalten. Die Fade-Animation hierfür habe ich ausgeschalten damit man die Unterschiede klarer sieht. So sieht das ca. aus:
  (  ) OpenStreetMap-Gebäude 2014-08-29
  (o) OpenStreetMap-Gebäude aktuell
* @Stefan: Es gibt jetzt einen optionalen OSM-Standard-Layer zur genaueren Orientierung.
* Die Farben sind nun auch in den niedrigeren Zoomlevels ein wenig kräftiger, da sieht man jetzt ein bisschen mehr.
* Man kann jetzt bis Zoomlevel 16 zoomen (statt wie bisher bis Zoomlevel 15).

Soon to come: Bezirksweise Abdeckungsstatistiken mit Ranking. Ich arbeite dran :)

Schöne Grüße
Thomas