[Talk-at] Android Routenplaner

Günther Zinsberger osm-at at zinsberger.org
Mon Dec 29 19:07:06 UTC 2014

Hallo!

Ich verwende ebenfalls Navit.

Mit dem Routing bin ich sehr zufrieden, außer dass für bestimmte
Wege-Typen unrealistische Default-Geschwindigkeiten (10 km/h bei
unclassified oder residential???) verwendet werden. Aber das kann man
schön im Config-File nachbessern.

Die Karten-Aktualität mit dem Direkt-Download über die Homepage
(Rechteck-Fenster ziehen) ist sehr gut, so habe ich es auch in Gebrauch.

Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mit vorgefertigten
Config-Dateien aus verschiedenen Quellen im Internet kommt man da recht
weit und kann sich die wichtigsten Daten auf der Haupt-Ansicht einblenden
lassen.

Mfg
Günther