[Talk-at] Adressen mit nur halboffiziellen Straßebezeichnungen

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Thu Feb 13 21:15:29 UTC 2014

hallo,

CH> "Die neuen Straßenbezeichnungen dienen als ORIENTIERUNGSHILFE. Sie
CH> können diese z.B. bei Bestellungen in Versandhäusern oder bei allem
CH> anderen privaten Schriftverkehr verwenden. Im Umgang mit Ämtern und
CH> Behörden können die Straßenbezeichnungen nicht verwendet werden, da
CH> Sie im Grundbuch nicht eingetragen sind und daher auch melderechtlich
CH> nicht nachvollziehbar sind."

das ist aber schon sehr unsinnig, oder?

Senning hat vor ein, zwei jahren strassennamen und somit neue
hausnummern bekommen, davor war nichts davon in OSM eingetragen. ich
(wir - martin?) haben beschlossen, nur die strassennamen und neuen
hausnummern als addr: einzutragen, auch wenn viele häuser noch die
alte nummer neben der neuen montiert hatten.

über kurz oder lang werden sich die neuen nummern und strassennamen
durchsetzen; wenn historiker an den alten orts-nummern interessiert
sind, dann mögen sie die bitte selbst nachtragen.

mfg

--- NOT sent from an iPhone