[Talk-at] Adreßsuche auf OSM.org

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Feb 14 19:15:18 UTC 2014

On 14.02.2014 16:22, Andreas Labres wrote:

> Das Problem ist die PLZ. "Bahnstraße 2, Mödling" funktioniert problemlos:
>
>     http://www.openstreetmap.org/search?query=Bahnstra%C3%9Fe%202%2C%20M%C3%B6dling
>
> Wir haben in AT keine PLZ Gebiete in OSM definiert (oftmals kann man sie auch
> nicht richtig abgrenzen).

Die PLZ ist aber am Gebäude gesetzt, und die am Objekt selber gesetzten Tags
sind die allerersten, nach denen Nominatim gehen sollte. Also ein
offensichtlicher Bug.

Unabhängig davon bin ich sehr dafür, ein Projekt PLZ-Gebiete AT zu starten.
Klar ist die Grenze nicht immer einfach zu ziehen und wir werden am Anfang
oft daneben liegen, aber das liegt doch Wesen von OSM, dass wir mal irgendwo
anfangen und dann immer genauer werden.