[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Mon Feb 24 16:57:11 UTC 2014

martin ringer schrieb:
> Wie sinnvoll ist das mappen von Gehsteigen? Ich war der Meinung, es reicht, wenn man sidewalk:right ... angibt und die Gehsteige nicht extra einzeichnet?
> In Linz scheint man sich jedenfalls dafür entschieden zu haben, die Gehsteige extra einzuzeichnen. In Innsbruck war man dagegen. Da zeichnet man nicht einmal alle Tramgeleise ein.
> Wie soll man sich da noch auskennen?
> Zeichnen für die Renderer?
> Vorteil/Nachteil für die Navigation?

In Wien und überall sonst, wo ich zum Mappen komme, ist das Mappen von
Gehsteigen als eigener Weg verpönt und hab schon öfters diese Ways
einfach gelöscht, denn sie sind verwirrend und stellen die Realität
nicht besser dar als ein einfaches sidewalk:right/left/both.

Aber das ist meine Meinung (und die der meisten Leute in der Wiener
Gruppe, mit denen ich gesprochen habe).

Robert Kaiser