[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Tue Feb 25 19:13:18 UTC 2014

Hallo,

Am 25.02.2014 09:56, schrieb Martin Raifer:
> Ich war anfangs auch kein Freund des Gehsteig-Mappings. Mittlerweile
> finde ich aber, dass das sehr wohl sinnvoll sein kann, und zwar aus
> folgenden Gründen:
[...]

Ich finde, du hast da die wichtigsten Punkte schön zusammen gefasst.

Es mag erst mal ein wenig mehr Arbeit beim Editieren sein, aber meine
Mapping-Erfahrung (im sonst anscheinend in dieser Hinsicht nicht so
beliebten Linz) zeigt mir, dass sich so doch klarer (besser verständlich
für jemanden, der sich das später im Editor ansieht) und natürlicher
(ohne ständiges Nachschlagen im Wiki) mappen lässt. Bei vielen
Kreuzungen muss man dann sowie so auf getrenntes Gehsteig-Mapping
ausweichen, und Übergangsstellen zwischen den Mapping-Arten sind nicht
gerade schön (weder in den Daten noch auf der gerenderten Karte).

Viele Grüße, Holger
Holger Schoener		numenor at ancalime.de