[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Bernhard Holub b.holub at gutlinz.at
Wed Feb 26 07:51:28 UTC 2014

Danke an Thomas: +1

Ahoi & lg
Bernhard

>>> Thomas König<post at tikey.de> 26.02.2014 08:23 >>>
Hallo,

ich lese hier meist nur sehr interessiert mit. Bei der Diskussion um
die
Gehsteige ist mir aber wieder mal folgendes aufgefallen:

1) Es erscheint mir bei den Diskussionen oft so, dass viele der
OSM-Mapper nur wenig über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Das
mag
provokativ klingen, aber als jemand, der einfach nur mitliest hat es
schon oft diesen Eindruck. Das äußert sich dann darin, dass bei vielen
neuen Vorschlägen direkt behauptet wird, dass 'das sowieso kein Mensch
braucht' oder ähnlichem.

2) Bei vielen Aspekten erscheint mir OSM noch sehr 'Autolastig'. Will
sagen, dass zunächst einmal von/für Autofahrer getaggt wird und das
andere wird dann so drumrum gebastelt. Das hat sich natürlich in
einigen
Bereichen schon sehr stark verändert, in anderen tritt es dann - wie
hier - wieder zu Tage.

Thomas