[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Feb 26 09:10:33 UTC 2014

On Wed, 26 Feb 2014 08:57:32 +0100
Stefan Kopetzky <SKald at ostblock.org> wrote:

> Konkret bricht die grad diskutierte Variante von Micromapping eigentlich
> alle Routen-Relationen. Wenn dort beispielsweise ein Weitwanderweg
> durchs Ortsgebiet führt, welcher Weg ist dann der Richtige für die
> Relation (linker oder rechter, unbenannter, Gehsteigfootway, die
> Verkehrsfläche in der Mitte, alle drei, eine abstrakte Parent-Relation,
> die physisch oder logisch zusammenhängende Strassenteile bündelt...??? ).

Der "Richtige" ist entweder einer der beiden Fußwege, wenn es eindeutig
sinnvoller oder gar markiert ist (die Straßenfläche gehört in dem fall
ja eigentlich mit foot=no getaggt, würde ich meinen), oder eben beide.
Daß das Relationen komplizierter macht, stimmt zwar, aber das machen
diverse andere Detailverbesserungen auch (zb. surface oder maxspeed
tags, die einen Haufen kleiner Ways verursachen).