[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Wed Feb 26 12:24:58 UTC 2014

Kevin Kofler schrieb:

> Ganz extrem ist es in Wieden rund um die Straßenbahn/13A-Station Johann-
> Strauß-Gasse (Wiedner Hauptstraße # Johann-Strauß-Gasse). Zum Teil sind die
> Fußwege nicht einmal für das Routing geeignet, z.B. enden sie auf der
> Wiedner Hauptstraße im Norden abrupt im Nichts, ohne Verbindung irgendwohin!
> (Das ist so offensichtlich, daß man es sogar im Mapnik sieht! Ich vermute
> stark, daß es auch andere fehlende Verbindungen gibt, die nicht im Rendering
> sichtbar sind.)

Ganz sicher fehlt da mehr, denn wenn nicht bei jedem (!) abgeschrägten
Randstein eine Verbindung mit der Straße da ist, sowie eine Relation da
ist, die den Straßennnamen auch an den Gehsteig bringt (ein name= am
Gehsteig ist aber falsch), dann ist der eigene Weg unbrauchbar, für
Router verwirrend und gehört gelöscht.

Robert Kaiser