[Talk-at] Gehsteigmapping und Ressourcenallokation

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Feb 26 14:39:55 UTC 2014

Ich stimme dir grundsätzlich zu und halte persönlich das separate
Gehsteigmapping sogar für in hohem Maße destruktiv (Gründe wurden von
verschiedensten Seiten genannt und ich werde sie nicht wiederholen).

Aber, und das ist ein großes aber, so funktioniert OSM nicht. In OSM macht
jeder das was ihm Spaß macht. Das ist der Hauptgrund warum wir in OSM so
viele Details haben die in anderen Karten(-daten) fehlen. Manchmal führt es
natürlich dazu, dass dadurch Daten erfasst werden, welche deiner oder
meiner Meinung nach "minderwertig" sind. Aber das ist deine oder meine
Meinung. Langer Rede kurzer Sinn: es macht keinen Sinn anderen Leuten zu
sagen "macht doch bitte dies oder das". Wenn es ihnen Spaß machen würden,
würden sie es sowieso machen. Und wenn nicht, dann sollen(!) sie es gar
nicht machen.

lg,
Martin

P.S: Ach ja, nur falls Zweifel bestehen: das war nur meine Meinung ;-)