[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Thu Feb 27 13:47:50 UTC 2014

Hallo,

martin ringer wrote:
> Wie sinnvoll ist das mappen von Gehsteigen? Ich war der Meinung, es
> reicht, wenn man sidewalk:right ... angibt und die Gehsteige nicht extra
> einzeichnet?

Ich habe es einmal gewagt, im 7. und 8. Bezirk von Wien ein bißchen
"aufzuräumen":
http://www.openstreetmap.org/changeset/20809099

Die Straßen kenne ich alle gut, und die Gehsteige dort haben wirklich nichts
Besonderes, es sind einfach Gehsteige! Die Ways waren zum Teil nicht einmal
mit footway=sidewalk getaggt, einige hatten ganz komische Geometrien (U-
Form, 9er-Form usw.), und an einigen Stellen (etwa, kurz nachdem die
Westbahnstraße östlich der Neubaugasse zur Siebensterngasse wird) verliefen
sie komplett ins Nichts.

Soll ich mit dem Aufräumen weitermachen? (Es gibt von der Sorte noch die
Alser Straße (Grenze 8. und 9. Bezirk), den 6. und den 4. Bezirk. Der
Sauhaufen bei Schweglerstraße U im 15. ist wieder ein eigenes Kapitel.)

        Kevin Kofler