[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Thu Feb 27 23:16:34 UTC 2014

Frederik Ramm wrote:
> Daher wird die DWG im Falle einer Beschwerde es als "Provokation eines
> Edit War" werten, wenn jemand, ohne in einer Gegend tatsächlich zu
> mappen, einfach nur seinen persönlichen Mapping-Stil durchsetzt (z.B.
> eben "Flächen mit Linien verbinden ja oder nein").

Ich habe auch nicht irgendwo herumeditiert, sondern nur in einer Gegend, die
ich gut kenne, und in der ich auch schon anderes Mapping betrieben habe
(z.B. gerade diese Woche: http://www.openstreetmap.org/changeset/20707308 –
im 7. Bezirk habe ich auch Häuser von der Open-Data-Karte abgezeichnet und
fehlende Hausnummern eingetragen).

Wenn der Konsens (nicht nur Martins Meinung) trotzdem sein sollte, daß meine
Edits unerwünscht waren, dann bitte ich um Verzeihung, und schlage vor, ihr
macht die betreffenden Änderungen einfach rückgängig, ich werde sie sicher
nicht noch einmal machen.

        Kevin Kofler