[Talk-at] Wien: Fußgängerrouting Nußdorfer Steg

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Jan 8 07:53:05 UTC 2014

On Wed, 08 Jan 2014 08:33:57 +0100
Jimmy_K <Jimmy_K at gmx.at> wrote:

> Guten Morgen,
>
> ich habe wieder ein paar Routingversuche in Wien unternommen und bin
> dabei auf einen vermutlichen Fehler gestoßen (kenne aber die reale
> Situation dort nicht):
>
> http://www.yournavigation.org/?flat=48.251238727406&flon=16.370892524265&tlat=48.252213868946&tlon=16.372555493855&v=foot&fast=1&layer=mapnik
>
> Das Problem scheint wohl dieser Weg zu sein:
> http://www.openstreetmap.org/way/83161900/history
> der nur als Radweg getagged ist. Darf man diesen tatsächlich nicht als
> Fußgeher nutzen?

Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es diesen Weg gar nicht, kann
aber schon sein, daß dort an einer Stelle die Gehsteigkante abgesenkt
ist. In jedem Fall kann man das auch für Fußgänger begehbar taggen
IMHO, auch wenn es Routing-Hack ist... Gehsteigkanten sind nunmal noch
nicht routbar erfassbar der Radweg dort aber sicher kein Micromapping.