[Talk-at] Mapillary

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Sun Jul 13 11:46:41 UTC 2014

On 10.07.2014 08:48, Andreas Labres wrote:
> Hallo!
>
> Hat jemand von Euch schon mal Bilder für Mapillary gemacht?
>
> Wien/Graz/Linz sind noch sehr mau, aber in Salzburg war offenbar schon wer
> fleißig...
>
>    http://www.mapillary.com/map/im/ufi3Z_d6tPZ1-JG5KN1CAQ

Hab mich mal etwas mit beschäftigt und ne Runde gedreht.
In der Stadt nicht ganz einfach, viele unscharfe Bilder im Stream Modus,
dazu die Frage nach den Leuten und halt die Frage, was man fotografiert.

In Graz die Herrengasse Menschenleer gut ausgeleuchtet ohne Regen zu
erwischen, ja, das ist schwer ;-)

Und als Fußgänger Strassen erfassen ist auch schwierig, man fotografiert
immer von der Seite rein. Weiß auch ned, wie die Seite das jetzt erfasst
mit der Blickrichtung, wenn man z.B. 5 mal an einem Punkt vorbei kommt
aus verschiedenen Richtungen.
Auch sehe ich ein wenig Abweichungen Karte/GPS...
Aber es wird langsam.

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723