[Talk-at] Gletscherspalten in OSM?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Jun 16 20:53:37 UTC 2014

On 16.06.2014 18:31, Max Berger wrote:

> Dummerweise geht auch die Geometrie kaputt, wo sich die
> Spalten schneiden.
> http://www.openstreetmap.org/#map=19/46.84907/10.76304
>
> Mapnik reagiert mit gefüllten Karos, andere Auswerter
> könnten andere Probleme haben...

Falsch ist auch, dass der Name auf die outer gesetzt ist.

Gletscherspalten würde man wohl besser als lineare natural=crevasse mappen.
Aber da sie sich mit dem Gletscher mitbewegen, gehören sie meiner Meinung
nach überhaupt nicht gemappt. Wenn man sie aus dem Orthofoto abzeichnet,
sind sie schon falsch. Und von der Spanne zwischen Datenabzug und
Kartennutzung ganz zu schweigen. Solche falschen Daten sind gefährlicher als
gar keine.