[Talk-at] Tennengebirge

martin ringer martinringer at hotmail.com
Mon Jun 23 16:44:44 UTC 2014

Zwei Möglichkeiten:
1) Wenig begangen (mit GPS Gerät), daher auch wenige Daten.
2) Bei der Umstellung der Lizenz wurden Daten verloren, glaube ich aber eher nicht.

Date: Mon, 23 Jun 2014 17:17:01 +0200
From: rainer.krammer at gmail.com
To: talk-at at openstreetmap.org
Subject: [Talk-at] Tennengebirge

Hallo Leute,Im Rahmen meiner Masterarbeit an der TUWien mache ich eine Qualitätsanalyse von OSM-Daten im alpinen Raum. Zur Zeit untersuche ich die Vollständigkeit des Datensatzes innerhalb meiner Testregionen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Im Tennengebirge fehlen extrem viele Gipfel und Pfade. Markierte Wanderwege findet man in dieser Region auch fast keinen und auf das Raucheck (höchsten Punkt im Gebirge und das Ziel vieler Bergsteiger) führt nichteinmal ein Weg .. In den anderen Testregionen ist das nicht so.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum das so ist? Musste eventuell mal einiges gelöscht werden? Danke und LGRainer