[Talk-at] Tennengebirge

Bernhard Rainer b.rainer at aon.at
Tue Jun 24 16:40:17 UTC 2014

Hallo,

warum im Bereich des Tennengebirges so wenig eingetragen ist, kann ich nicht genau sagen, aber der Lizenzwechsel ist nicht der Grund. Das Gebiet war vorher auch nur sehr mager gemappt. Meiner Einschätzung nach sind in der Gegend nur wenige Mapper aktiv und diese mappen in verhältnismäßig kleinem Raum ziemlich detailgenau (mich eingeschlossen).

Mein Mapping"haupt"gebiet ist ganz in der Nähe. Mein Hauptaugenmerk liegt im Eintragen von Wanderwegen, Forstwegen vorallem auch hinsichtlich mtb-Klassifizierung. Ein paar Sachen habe ich auch im Bereich des Tennengebirges bereits eingetragen. Aber zum Einen ist das Tennengebirge nicht so für's  MTB geeignet und zum Zweiten komme ich fast nicht nach, meine alle Bergtouren einzutragen ;-).

Aber falls jemand Quellen zb. für Gipfel oder Ähnliches hat, bin ich gerne bereit einige Zeit zu investieren. Leider bin ich mit anderen Mappern in der Gegend nicht in Kontakt und weiß auch bezüglich Verbindungen zum OEAV oder der Uni Salzburg nicht Bescheid.

Schöne Grüße Bernhard aka Schermy