[Talk-at] Tennengebirge

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Jun 24 22:03:08 UTC 2014

On 24.06.2014 20:51, Kevin Kofler wrote:

> Außerdem muß man auch zwischen Stadt Salzburg und Land Salzburg
> unterscheiden; ein Faktor, den es in der Form für Wien nicht gibt. Nur weil
> es politisch ein Bundesland ist, kann man die Stadt-Salzburger nicht
> wirklich für das Mappen des gesamten Bundeslandes verantwortlich machen. Als
> Mapper aus Wien laufe ich auch nicht im gesamten Niederösterreich herum!

Ich schon. Es kommt halt darauf an, was einen interessiert. Es gibt Leute,
die sich nicht für Berge oder für Natur interessieren. Die gehen in ihrer
Freizeit vielleicht lieber in Theater oder Diskotheken oder was auch immer.
Oder sie bleiben zu Hause und schauen fern. Solche Leute mappen keine Berge,
weil sie noch gar nicht bemerkt haben, dass es welche gibt.

Thomas' Aussage, dass man nicht alles parallel machen kann, heißt im
Klartext, dass Prioritäten gesetzt werden. Und die Prioritäten setzt man nun
mal auf Dinge, die einen interessieren. Wenn die Salzburger Mapper sich
nicht für Berge interessieren, dann mappen sie eben Häuser, Mistkübel und
Kanaldeckel.