[Talk-at] ÖPNV - Stadtverkehr Mödling

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Thu May 22 17:43:57 UTC 2014

Der VOR und der VVNB bezeichnen die Linie mit der Nummer 1 (anbei der Fahrplan: http://efa.vor.at/vor/TTB/WWW06_0000645f_TP.pdf ). Der VOR führt in seinen Linienfahrplänen ( http://www.vor.at/efa/linienfahrplan/ ) mehrere Linien mit der Nummer 1. Für die Verwaltung der Linienrelation in der OSM ist weniger die Referenznummer, sondern der Name der Relationen relevant. "ref=1" ist korrekt. Für den Relationsnamen würde Ich vorschlagen: Im "Route Master=1-Stadtverkehr Mödling", in den Richtungsrelationen als Wert "1 - Stadtverkehr Mödling (Richtung A bzw. B)". Dies sollte ausreichen, um diese Relationen von denen anderer Linien mit der Nummer 1 unterscheidbar zu machen. Betreiber bzw. Operator ist im Übrigen nicht die Gemeinde Mödling, sondern der Postbus. Network wären VOR und VVNB, den Route-Master sollte man im Idealfall neben dem entsprechenden Tag auch in der Sammelrelation der beiden Verkehrsverbünde eintragen.

MfG, LH