[Talk-at] natural=valley (war: Namen von Objekten ohne Schild)

Andreas Labres list at lab.at
Mon Nov 3 07:09:23 UTC 2014

On 02.11.14 22:30, Holger Schöner wrote:
> Leider verwenden tatsächlich auch
> nach meiner Erfahrung nur sehr wenige die Tags natural=ridge und
> natural=valley ...

natural=ridge ist mir schon mehrmals untergekommen, das liegt wohl nur am
fehlenden Rendering, dass das selten verwendet wird.

Aber natural=valley scheint mir nicht wirklich durchüberlegt. Sehr häufig fließt
wohl in einem Tal ein Bach/Fluß, und was man eigentlich will, ist dem
Bach/Fluß-Stück in diesem Tal einen weiteren Namen, nämlich den des Tals, geben;
anstatt einen weiteren Way zu machen. Und das geht wegen der doppelten
name-Verwendung dann nicht.

/al