[Talk-at] Handy Halterung Fahrrad Mapillary?

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Sat Sep 20 13:40:20 UTC 2014

hallo,

LS> Hat jemand eine geeignete Halterung/Idee fürs Handy am MTB, damit die
LS> Kamera nach vorne zeigt, das Handy ned zu sehr wackelt, das Display zum
LS> Fahrer zeigt und NICHT berührt wird (scharf stellen, stop klicken,...
LS> darf ned aus versehen durch irgendwas an der Halterung passieren).

ich verwende seit langem das system von HR (herbert richter) mit zwei
bike mounts fürs fahrrad (der einfachen und der verstellbaren), zwei
mounts fürs auto und halteschale fürs mittlerweile 3. smartphone.

den bike mount kann man auch so am lenker montieren, daß die kamera
nach vorne zeigt (was es konstruktionsbedingt meistens schwer macht,
daß das display dann zum fahrer zeigt ;-) ). ob du das smartphone dann
soweit richtung mitte schieben kannst hängt vom lenker ab, sollte aber
gehen.

das smartphone selber wackelt nicht, aber nachdem das ganze ziemlich
starr ist, wird wohl das bild verwackeln, vor allem am mtb.

ich suche mir die smartphones mittlerweile danach aus, ob es eine
halterung von HR dafür gibt.

mfg