[Talk-at] maxspeed=AT:*

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Wed Apr 29 21:03:36 UTC 2015

Hallo KaiRo,

das fände ich schade, denn zumindest für Straßen ohne maxspeed wäre es
meiner Meinung nach ein großer Mehrwert sie zu erfassen.

Meine Anliegen war, dabei zu helfen, das maxspeed-Tagging in Österreich
noch flächendeckender und auch konsistenter zu bekommen.

Natürlich könnten potentielle Anwendungen von OSM versuchen die maxspeed
zu erraten (und mit Gemeindeumrissen, landuse, highway-Klasse etc zu
verschneiden) .. aber Fakt ist, dass in kommerziellen Karten wie
TeleAtlas oder Nokia/Here die Information einfach bereit steht - fix und
fertig als Zahl und ohne raten. Ich denke darauf sollten auch wir
hinarbeiten.

LG,
Markus