[Talk-at] Deklination

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Aug 11 21:54:13 UTC 2015

On 11.08.2015 21:14, Andreas wrote:
> weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber eine lange gerade
> Straße, die früher schon als Referenz verwendet wurde ist die
> Neunkirchner Allee zwischen Wr. Neustadt und Neunkirchen.

An die habe ich schon ebenso gedacht wie an die Prater-Hauptallee, aber
beide haben einen unrunden Azimut, z.B. die Neunkirchner Allee hat 52,1°
(bzw. 232,1°) lt. NÖ-GIS, und da weiß ich nicht mal sicher, ob das stimmt.
Hast du vielleicht einen genauen Wert?

Der Verkehr ist ebenfalls störend, aber man kann sich natürlich auf einen
der Parkplätze stellen und entlang des Banketts messen.