[Talk-at] Graz+Innsbruck: »Schiene und Straße wurden getrennt«

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Fri Aug 14 19:47:24 UTC 2015

Hello All,Dann mische ich mich auch mal ein, wo wir schon bei Standards sind... Wie schauen eigentlich die Buslinien und Haltestellen in Graz aus? Haben die scchon nach dem neuen p_t Schema Haltestellen und Haltepunkte? Oder sind da nur Highway Busstop? Kann grad keine Abfragen machen, der Server scheint was zu haben  (Error 500). Wenn es noch ein Chaos ist, wie es in Wien war sollte sich dann wohl auch wer den Linien annehmen... Ich kenne da die Grazer BusLinien leider zu wenig...
Zum Schienenthema, die Schienen und Straßen einzeln zu mappen ist eine gute Idee, (ich wäre ja für MicroMapping oder wie man das genaueste nennen könnte, aber dann wären wir in 100 Generationen noch nicht mal halb fertig) nur sollte sich halt nicht die Linie der Straße und der Schiene zu 100% überdecken, das ist bei einem eigenen Gleiskörper wohl einfach, aber an stellen wo die Straßenbahn mit den Autos auf einer Fahrspur fährt ist es dann doch etwas schwierig. Wo mappt man dann Straße und wo Schiene? Kenne mich bei solchen Fragen aber wohl auch noch etwas zuwenig aus...
LGRobinD (emergency99 aus Wien)