[Talk-at] Seltsame Relationsüberschneidungen

eest9 eestoneee at gmail.com
Thu Aug 20 18:17:11 UTC 2015

Hi,

Dank der neuen Rendermethode von Wäldern ist mir heute folgende Situation
aufgefallen:

Hier überschneiden sich zB die Relationen
http://www.openstreetmap.org/relation/4463260 und
http://www.openstreetmap.org/relation/276576 bzw. auf der anderen Seite
http://www.openstreetmap.org/relation/3187534

Ich habe mich schon länger gewundert, dass plötzlich diese freie Fläche
verschwindet wenn man weiter raus zoomed aber habe den Fehler erst durchs
neuer Rendering entdeckt.

zuerst möchte ich einmal nachfragen warum das so gemapped wurde. Für mich
ergibt es keine Sinn 2 verschiedene Landuses so übereinanderzulegen. Selbst
wenn man meint für Lichtungen sei es durchaus akzeptable wenn man keine
Relation erstellt wäre es für mich falsch denn in diesem riesigen Ausmaß
stellt etwas für mich keine Lichtung mehr dar.
Und ist das gesamte überhaupt eine Weidewiese?

Darf das umgemapped werden so dass der Wald nicht mehr über der Wiese liegt?
​
lg Erwin Ernst 'eest9' Steinhammer