[Talk-at] Grenzimport Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Aug 21 19:50:52 UTC 2015

On 21.08.2015 10:58, Jens Steinhauser wrote:
> Seit einigen Tagen traegt ein neuer User [1] in Wien jede Menge
> Grenzen ein (allerdings nicht als boundary=..., sondern als
> place=neighbourhood).
> * Die Bezirke die er eintraegt sind schon als admin_level=9 vorhanden,
> die meisten Graetzl schon als place-Nodes. D.h. da ist jetzt jede
> Menge Zeugs doppelt.
>
> * Ich kann keine vorherige Diskussion zum Import dieser
> "Zählbezirksgrenzen", ob diese Daten irgendjemanden ausser dem
> Eintragenden intressieren und wie man diese Daten abbilden sollte,
> finden.

> [...]

Er hat auch andere place-Nodes gelöscht, darunter einige von mir auf
sorgfältig recherchierte Ortskerne gesetzte. Er versteht offenbar nicht, was
Place-Nodes bedeuten. Nebenbei finden sich in seinen Changesets auch viele
Löschungen tagloser Nodes. Abgesehen davon, dass diese Löschungen falsch
sind, finde ich es schon anmaßend, wenn ein neuer User gleich wild zum
Löschen anfängt.

Kann bitte jemand diese Änderungen revertieren oder die DWG damit
beauftragen? (Frederik, wenn du mitliest...)