[Talk-at] Seehöhen

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Sun Dec 13 09:00:51 UTC 2015

vielleicht habe ich auch einfach einen zu hohen Anspruch an Daten, die
ich selbst erfinden muss - immerhin trägt man Dinge in eine Karte ein,
mit denen dann andere arbeiten und sich "darauf verlassen".

On 2015-12-11 20:37, Friedrich Volkmann wrote:
> Amtlich verbrieft ist gar nichts. Die Basemap ist ein Sammelsurium aus meist
> unbekannten, veralteten Datenquellen. Die Gipfelpositionen wechseln je nach
> Zoomstufe, und die Höhenangaben in der Basemap unterscheiden sich oft von
> denen in der Amap (alias ÖK).

und ich wollte das "amtlich verbrieft" noch in Anrührungszeichen
schreiben. war so wohl unklar, tut mir leid.

das mit den springenden Gipfeln in der Basemap ist mir auch schon
aufgefallen - ich bin draufgekommen, dass allerdings die höchste
Zoomstufe passt - oder anders gesagt: mir sind in max-Zoom noch keine
Positionsfehler untergekommen. nur sind leider in diesen Tiles nicht
immer alle Gipfel gerendert....

insofern hast du schon recht. GIS nehmen. klicki-bunti, 5 Werte mitteln,
passt.

grüsse, grubernd