[Talk-at] Import der Gewässer im Raum Sankt Michael in Obersteiermark

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Dec 14 23:53:16 UTC 2015

On 14.12.2015 23:45, Michael Reichert wrote:
> Folgende Punkte hast du noch nicht erfüllt:
> - Dokumentation im Wiki auf einer eigenen Seite
> - Benachrichtigung auf der Import-Mailingliste
> - Posting in eurem Forum (das ist nicht tot) http://
> forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=89
> - Import mit einem separaten Account durchführen
> - Dokumentation im Import-Katalog https://wiki.openstreetmap.org/wiki/
> Import/Catalogue
>
> Bitte nimm die Hinweise ernst. Die Richtlinie wurde nicht aus Spaß
> erfunden.

Die Richtlinie zu den krummen Gurken auch nicht. Man kann auch etwas
überreglementieren. Es handelt sich hier nicht um einen Monsterimport a la
TIGER oder plan.at, sondern um ein paar Gewässer rund um ein Dorf.
Angesichts dieses Umfangs finde ich Boruts Kommunikation völlig ausreichend,
und selbsternannte Ordnungshüter sind in solchen Angelegenheiten so nützlich
wie Pest und Cholera.

Betreffend das Webforum: Das ist nicht nur tot, sondern das war nie
lebendig. Es gibt seit jeher einen Konsens, dass wir für AT nicht zugleich
eine Mailingliste und ein Webforum brauchen. Wer auch immer das Webforum
eingerichtet hat, hat es gegen den Willen unserer Community gemacht.