[Talk-at] Flurnamenimport in Vorarlberg

Jens Steinhauser jens.steinhauser at gmail.com
Tue Feb 17 23:38:33 UTC 2015

Hallo,

Ich habe gerade bemerkt dass ein User tausende Flurnamen ([1]) in
Vorarlberg importiert hat, weiss hier jemand etwas darueber? Habe mal eines
der Changesets kommentiert ([2]) um mehr zu erfahren.

Abgesehen davon, dass die Lizenz seiner Datenquelle vielleicht nicht zu OSM
passt (er gibt bei source= nur die Quelle fuer gleichzeitig geaenderte Wege
an, und auch da heisst es nur "WMS Dienste"), halte ich das Eintragen
dieser enormen Anzahl von teilweise falsch geschriebenen und meist nicht
mehr verwendeten Flurnamen fuer nicht sinnvoll.

Was meint ihr dazu?

lg,
Jens (User zimba)

[1] http://overpass-turbo.eu/s/7IA