[Talk-at] Frage zu Kunstgalerie

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Sun Jan 11 19:30:02 UTC 2015

On Sun, Jan 11, 2015 at 06:49:54PM +0100, Clemens Schüller wrote:
> Hallo!

> Danke, hab es soeben korrigiert - ist der Eintrag korrekt, oder gibt es
> da was zu verbessern?
Schaut super aus. Sehr ausführlich, viele Objekte haben wesentlich weniger
Informationen als das Buntwerk. Das einzige, was mir noch einfällt sind die
Öffnungszeiten: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:opening_hours

> Weitere Frage: Unter http://www.openstreetmap.org/node/3282153182
> scheint bei mir im Browser nur ein oranger Kreis, _nicht_ aber der
> Text "BUNT:werk – Atelier für kreative Begegnung" auf.
>
> Dauert es einige Zeit, bis der Text auf der Karte aufscheint? Oder liegt
> da ein Fehler vor?
Nun, leider werden im Standardstil der OSM nicht alle Objekte dargestellt,
so auch derzeit amenity=arts_centre (wie auch tourism=gallery). Das wird
sicher irgendwann der Fall sein, es gibt dazu auch ein Issue:
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/108

Eine Karte die das Objekt darstellen würde ist
http://www.openstreetbrowser.org/?zoom=17&lat=47.06846&lon=15.45334&categories=culture%5Bculture_culture%5D
, allerdings ist die Datenbank etwa vier Monate out-of-date, insofern wird
es hier leider noch etwas dauern.

Hier eine mit Overpass Turbo selbst gebastelte Karte um alle "arts_centre"s
darzustellen: http://overpass-turbo.eu/s/6Yr

gruesse,
	Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich