[Talk-at] Erforderliche Attribution für OpenStreetMap-Karten

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Thu Jan 29 20:05:42 UTC 2015

Sehr geehrter Herr Nusser,

es freute mich als aktives Mitglied der OpenStreetMap-Community, dass in
der heutigen WienHeute-Ausgabe vom 29.1. auf Seite 14 ein großer
Ausschnitt aus OpenStreetMap zur Veranschaulichung der
Demonstrationsrouten des WKR-Balls verwendet wird.

Es würde mich, und die gesamte Community, noch mehr freuen, wenn Sie
auch die erforderliche Copyright-Information in / neben die Grafik
stellen würden: "© OpenStreetMap-Mitwirkende".

siehe auch: http://www.openstreetmap.org/copyright/de

Dies ist die einzige Voraussetzung zur völlig freien Verwendung der
Karte, und wir bitten Sie darum, dies bei hoffentlich vielen weiteren
Verwendungen von OpenStreetMap-Ausschnitten zu berücksichtigen.

Freundliche Grüße,
Markus Straub