[Talk-at] Adressdaten BEV

Andreas Labres list at lab.at
Sat Jul 25 10:35:25 UTC 2015

Hallo Dietmar!

Du musst die BEV Adressdaten sehr mit Vorsicht auswerten. Es gibt darin Fehler,
es gibt darin "Eigenheiten". Siehe

   https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2015-July/007828.html

On 24.07.15 15:43, Dietmar wrote:
> Beim Import der Hausnummerliste habe ich im ersten Anlauf noch die
> Hausnummer-Rangeangaben, wie z.B. 8-12 vereinfacht zu 8 (also 10 und 12
> ignoriert bzw. den String "8-12" ignoriert). Gibt es Fälle, wo offiziell so
> eine Bereichsangabe als Hausnummer vergeben wurde?

Das sind offizielle Ordnungsnummern, die stehen so im Hausnummernbescheid!
Gibt's häufig (grade auch, aber nicht nur, in Wien). Die darf man nicht "umdeuten".

/al