[Talk-at] Adressdaten BEV

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Wed Jul 29 00:02:19 UTC 2015

On 2015-07-28 21:41, Flaimo wrote:
> Was da immer wieder auftaucht sind dubiose Hausnummern mit dem Zusatz
> "s", die angeblich fehlen, aber anscheinend nicht wirklich in der
> Realität existieren, weil sonst müsste es ja auch die Hausnummern *a-r
> wo geben. Kann es sein, dass das "Honeypot"-Adressen sind, damit
> rausgefunden werden kann wer die (illegalerweise) Daten importiert hat?
> Beispiele: Hauptplatz 29s, Am Pöstlingberg 12s

ich habe mir den Datensatz nicht angeschaut und kenne die Situation in
Linz nicht, allerdings wohne ich selbst in einer Strasse mit nicht
verwendeten Buchstaben:

da hier in den 70er Jahren nicht klar war ob der jetzige Spiel- und
Tennisplatz einmal bebaut werden würde, hat man die Buchstaben a-r
reserviert und die Häuser nur von s-z benannt.

oder aber im westlichen Teil die Hausnummern ohne Buchstabe, a-c (bzw
a-o) und s-z vergeben. olé!

auch wenn so etwas eher die Ausnahme ist, zeigt es wieder einmal: ohne
lokale Kenntnisse und im Zweifelsfall Kontrolle vor Ort geht einfach nix.

grüsse,
grubernd