[Talk-at] Wiener Katastralgemeinden

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Jun 3 05:53:19 UTC 2015

On 02.06.2015 22:04, Michael Kircher wrote:
> Die Katastralgemeinde ist doch nur fürs Grundbuch interessant?

Ich weiß auch nicht, wofür sie interessant ist. Aber gut, Interesse muss an
keinen Nutzen gebunden sein. Siehe Fußballfans und Ahnenforscher.

> Sollen wir die Gerichtssprengel auch mappen?

Die Idee ist gar nicht so abwegig. Sie passen aber nicht in die
boundary=administrative Hierarchie, sondern man müsste sowas wie
boundary=judiciary einführen.