[Talk-at] Wiener Katastralgemeinden

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun Jun 7 19:44:44 UTC 2015

On 07.06.2015 20:53, Michael Kircher wrote:
> *Ich finde es nicht gut das in das admin_level Schema einzufügen da die
> Katastralgemeinden rein nur das Grundbuch gemacht sind*.
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Katastralgemeinde gleich der 1. Satz)

Kannst du das irgendwie belegen? Ich meine, in die Wikipedia kann jeder
irgendwas reinschreiben.

> Da finde ich es eher richtig Ortschaften noch unterhalb der Gemeinden als
> Grenze anzulegen. (Wo es aber meist ja keine genau definierte Grenze gibt.)

Was für Ortschaften meinst du? Willst du für jedes Gehöft eine fiktive
Ortsgrenze anlegen?

> In anderen Ländern kann es aber in deren Verwaltungshierarchie einen
> admin_level>9 geben der auch adresstechnisch interessant sein? Das würde
> dann Nomiantim sicher sehr durcheinanderbringen und vielleicht auch die
> Katatstralgem. beim geocodieren auswerfen. Was hier in OÖ völlig Sinnfrei wäre.

In Wien behandelt Nominatim die Katastralgemeinden genau richtig. Ist aber
nur Zufall. Nominatim hat genug Bugs, darum mappen wir nicht für Nominatim...