[Talk-at] OGD Vienna Tree update (?)

Markus Mayr markus4mayr.lists at gmail.com
Sat Mar 14 21:04:36 UTC 2015

Hallo, Liste!

Ich tüftle gerade an einem Aktualisierungsprozess für den Wiener OGD
Baumkataster. Dabei möchte ich mithilfe des Full-History-Dumps jene
Bäume erkennen, die zwar ursprünglich importiert, aber von der OSM
Community gelöscht wurden.
Bei der Aufbereitung des History-Dumps für Wien bin ich mir nicht
sicher, ob ich das richtige Ergebnis erhalten habe.
Durch den Vermerk "visible=true/false" wird in einem History-Dump
gekennzeichnet, ob das jeweilige Objekt noch sichtbar ist, oder nicht.
In meinem Ausschnitt von Wien finde ich für Bäume aber ausschließlich
"true". Weiß jemand von einer bestätigten Löschung eines Baumes in Wien
nach dem Import? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nie eine
Löschung gegeben hat?

lg, Markus