[Talk-at] Kleingartenvereine

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Thu May 14 11:46:25 UTC 2015

Vor etwa 2 Wochen änderte jemand mit Changesets 30313093, 30354296, 30750538
und 30763212 die Namen aller Kleingartenvereine von "KGV..." auf
"Kleingartenverein ...". Ich finde diese Änderung nicht gut, denn KGV ist
leichter zu lesen, die meisten KGVs sind so angeschrieben, und in einer
gerenderten Karte nimmt der ausgeschriebene Name zu viel Platz ein. Darum
habe ich auf http://www.openstreetmap.org/changeset/30750538 eine Diskussion
angefangen, in der mir der User aber nicht mehr antwortet.

Was meint ihr, sollen wir die Änderungen rückgängig machen oder die Namen so
lassen? In letzterem Fall gehört zumindest short_name=* ergänzt, d.h. unter
der Gegnern eines Reverts sollte sich jemand finden, der diese Ergänzung
durchführt.