[Talk-at] disput um wohnprojekt

Walter Schlögl Walter.Schloegl-Resch at aon.at
Wed May 20 20:34:55 UTC 2015

Hallo Mayly,

habe ich das richtig verstanden, dass die Wagenburg als Caravan-Site oder
als Camping-Platz erfasst werden soll?

Wenn bei dieser Wagenburg das Übernachten für Touristen für 1 oder mehrere
Nächte erlaubt ist,
dann spricht eigentlich nichts dagegen, das ganze als tourism=caravan_site
zu erfassen.

Wenn dort jedoch eine Gruppe von fixen Campern ein oder mehrere Jahre stehen
dürfen, dann ist tourism=caravan_site ev. nicht das richtige TAG dafür.

Ich habe bereits (jedoch selten) fixe Stellplätze als caravan_park erfasst
gesehen.
Vieleicht wäre das auch in diesem Fall geeignet, dann sollte es aber auch
einmal im Wiki beschrieben werden.

Der Unterschied ist, dass ein caravan_park nur für Dauercamper ist, und
keine Tagestouristen erlaubt.

Walter