[Talk-at] Straßenbahnen

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Sat May 23 10:11:19 UTC 2015

On 23/05/15 10:53, Friedrich Volkmann wrote:
> In der Transport Map sind die Wiener Straßenbahnen nicht mit Nummern
> bezeichnet.

Wenn du den Transport-Layer auf osm.org meinst - ja das ist so.

Sie werden nicht nur nicht benummert, sonder garnicht gerendert -
besonders schlimm ist das in Graz, da das die Realität des ÖPNV-Netzes
komplett verzerrt, viel besser macht das zB die deutsche ÖPNV-Karte¹

[1] http://www.öpnvkarte.de/?zoom=13&lat=47.06879&lon=15.43741&layers=TBTTT

(Die Autobuslinien komischerweise schon.) Ich weiß nicht, ob das
> ein Tagging- oder ein Renderingfehler ist, aber irgendwas gehört da gemacht
> (im letzteren Fall zumindest ein Bugreport),

Das ist ein persönlicher Stil von Andy Allen - wiedermal Closed Source
:-/. Bugreports wohl wiedermal nur an ihn persönlich.

> denn ohne die Liniennummern ist
> mit der Karte nichts anzufangen.

Ich find auch, dass eine ÖPNV-Karte ohne Bims eher nicht zu gebrauchen ist.

lg, Michi

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV