[Talk-at] Grenzen

Erwin Pleyer erwin.osm at gmx.at
Wed May 27 05:09:49 UTC 2015

Morgen,
hier nochmals, für alle die unsere Diskussion im September 2014 schon vergessen haben, ein paar offizielle Fundstellen für inhaltlich korrekte Schreibweisen: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lgbl/LGBL_TI_20100715_40/LGBL_TI_20100715_40.pdf
Unter Nr. 40 Änderung des Gemeindenamens in "Buch in Tirol".
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lgbl/LGBL_OB_19511110_42/LGBL_OB_19511110_42.pdf[https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lgbl/LGBL_OB_19511110_42/LGBL_OB_19511110_42.pdf]
Unter Nr. 42, Kundmachung, zahlreiche Gemeinden in OÖ ohne Gemeinde im Namen.
http://www.statistik.at/web_de/klassifikationen/regionale_gliederungen/gemeinden/index.html
Alle Gemeinden ohne Zusatz, ohne Ausnahmen.
Ob das Gemeinde nun unter prefix oder name:prefix oder was auch immer erfasst wird, das halte ich für Auslegungssache, aber im Namen hat es definitiv nichts verloren!
In einer Antwort vom Fri Sep 26 15:05:19 UTC 2014 hat mir Friedrich Volkmann zugestimmt, nicht im Namen:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2014-September/006961.html
Hier wurde vor knapp 10 Monaten ein Vorschlag gemacht:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2014-September/006978.html
Es kamen keine weiteren Einsprüche, dachte wir hätten eine gemeinsame Richtung gefunden?

Grüße
Erwin