[Talk-at] Grenzen

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Wed May 27 12:46:19 UTC 2015

Entschuldigung für meine nächtliche Mail.
irgendwann lerne ich das wiki einfach auswendig. grrmml.

*Name_is_the_name_only*

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Names#Name_is_the_name_only

womit dieser Teil des Themas für mich geklärt wäre.

das Thema "wohin mit den Gemeinden" ist allerdings noch nicht gegessen.

alle :at="" Varianten sind sowieso ein Schmarrn, weil es sich nicht um
eine Übersetzung handelt, und schon gar nicht in eine *andere* Sprache!
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Names#Localization

name:prefix="" halte ich aktuell für suboptimal. das ist nicht einmal
ansatzweise im wiki dokumentiert - oder hab ich da was übersehen?? das
ist spontaner Wildwuchs (aka Unkraut), für die Allgemeinheit nicht
zugänglich und somit noch nicht relevant.

eigentlich interessant, aber manchmal versagt selbst die deutsche
Gründlichkeit - und das meine ich mit allem Respekt, ich hab lang genug
in .de gelebt um die Vorteile dieser Gründlichkeit zu schätzen.

naja, vielleicht erbarmt sich ja wer und macht aus dem Unkraut eine
geschützte Pflanze und richtet ihr ein Zuhause im Naturreservat
"OSM-Wiki" ein. ;)

grüsse,
grubernd