[Talk-at] Grenzen

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Wed May 27 17:34:27 UTC 2015

On 2015-05-27 15:44, Flaimo wrote:
> Bei Flughäfen wird das aus den oben genannten Punkten über den
> generischen name-Tag gelöst und nicht mit einem prefix-Tag, wo dann die
> jeweilige Übersetzung von "Flughafen" eingetragen ist.

wobei hier "Flughafen" ein Teil des Eigennamens der Lokalität ist: das
ganze Ding heisst so. im Fall der Gemeinden aber gehört das "Gemeinde"
eben nicht zum eigentlichen Namen.

name=Wien
name:en=Vienna

ansonsten bin ich auch eher der Meinung, dass man solche Infos in einem
einzigen (Master-) Key unterbringen sollte, eben um Übersetzungen zu
vereinfachen und auch um den Renderer das Leben einfacher zu machen.

wie wäre es mit

verbose_name=Gemeindegrenze Zwettl-Niederösterreich

der Key ist Ernst gemeint. die "-grenze" nicht ganz, auch wenn es der
Genauigkeit durchaus so heissen müsste..

grüsse,
grubernd