[Talk-at] Public Transport Schema und Wien

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Fri May 29 12:04:49 UTC 2015

Hallo zusammen,Ich habe vor ein paar Tagen in Wien die Buslinien so angepasst, dass sie richtig auf der Thunderforest Transport Map richtig gerendert werden, und mit der "Overpass-api.de" gut angezeigt wird. Das Problem ist, dass es dann nicht mehr mit dem "public_transport:v2" Schema zusammenpasst.
Meiner Meinung nach ist dieses Schema auch nicht ganz ausgereift. Denn grad bei Busstationen entspricht eine Stop position eigentlich gar nichts, während eine Busstation gleichzeitig der Platform entspricht. Somit ist das mappen einer stop_position und einer Plattform NODE eigentlich überflüssig... Entweder plattform als Linie und eine stop position, oder nur eine Plattform, so wäre es logisch. Wie vorgeschrieben ist es nur zusätzlich kompliziert :( .
Aber was meint ihr?
Mit freundlichen GrüßenRobin Däneke