[Talk-at] Löschung eines Monsterpolygons?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Nov 10 07:12:21 UTC 2015

On 10.11.2015 07:25, Erwin OSM wrote:
> da hier im Moment noch mehr mitgelesen wird als im neuen Forum für A ein kurzer Hinweis auf eine von mir angestoßene Diskussion:
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=52639

Ein neues Forum? Wer hat denn das angelegt, und warum hat er/sie das hier
nicht kundgetan?

Ich finde es keine gute Idee, dass sich die ohnehin spärlichen Diskussionen
mit Österreichbezug jetzt auf ein Forum und eine Mailingliste verteilen.

> Hier noch das tolle MP um das es geht:
> https://www.openstreetmap.org/relation/4804286
> Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Wenn ein Wald keinen Namen hat (oder ein anderes Attribut, dass unbedingt
auf die Gesamtfläche gesetzt gehört), ist es mehr oder weniger
Geschmackssache, ob man ihn aufteilt. Es geht dabei nichts kaputt, und
umgekehrt geht auch beim Zusammenlegen nichts kaputt. Die Enscheidung sollte
daher den "Locals" (ich meine die Leute, die in dem Gebiet viel mappen)
überlassen bleiben. Die sind es, die mit den Relationen klarkommen müssen.
Beim Aufteilen sollte man nur schauen, dass die Trennlinien möglichst kurz
und einfach sind. Nicht entlang administrativer Grenzen o.ä., das macht nur
Probleme.