[Talk-at] Küchenzeiten

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun Nov 29 10:07:55 UTC 2015

On 29.11.2015 10:15, Clemens Schüller wrote:
> Das Freigeist[1] hier in Graz hat eingeschränkte Küchenzeiten[2]
>
> Nun, wie taggt man solche Küchenzeiten - oder sollte man sowas mit
> description machen?

Ich würde sie überhaupt nicht taggen, genauso wie ich Öffnungszeiten (oder
Telefonnummern) generell nicht taggen würde. Es gibt keinen Mechanismus,
diese Daten aktuell zu halten, und es ist auch nicht ohne weiteres
erkennbar, ob sie noch aktuell sind. Selbst wenn sie noch aktuell sind, kann
sich ein Datennutzer nicht drauf verlassen, muss also sowieso auf der
Website nachschauen. Darum finde ich es sinnvoll, die Website zu mappen,
aber die Öffnungs- oder Küchenzeiten redundant mit zu mappen schafft
höchstens Probleme.

Wenn du die Küchenzeiten trotzdem mappen willst, kannst du sie in
description schreiben oder eines der von Michael beschriebenen Tags
verwenden, die keiner auswertet. Im Zweifelsfall würde ich das Tag nehmen,
zu dem es ein Proposal gibt. Ich sehe keinen Nachteil von kitchen_hours
gegenüber opening_hours:kitchen, dieses ist länger und zudem irreführend
(die Küche ist für Gäste nicht wirklich geöffnet).