[Talk-at] Stadtwerke richtig mappen

Clemens Schüller cs.mlists+osm-talk-at at mailbox.org
Sun Oct 18 08:35:01 UTC 2015

Servus!

So, ich hab jetzt ein wenig micromapping gemacht :-)

Am 17. Okt. 2015 um 20:01 schrieb Friedrich Volkmann:

> Ohne Ortskenntnis kann ich nicht viel dazu sagen. Die Services würde ich
> jedenfalls nicht als Eigenschaften aufs Gesamtareal setzen, sondern - wenn
> überhaupt - micromappen. Z.B. wenn im ersten Stock eines bestimmten Gebäudes
> das Büro für "Strom Mürz" ist, dann einen Node dorthin setzen mit
> office=company + name="Strom Mürz" und level=1. Wenn ein Gebäude ein
> Heizwerk für die Fernwärme ist, dann building=yes + name=(Name des
> Heizwerks) + power=generator + generator:output:steam=yes (wird zwar kaum
> verwendet, ein anderes Tag finde ich aber nicht).

Naja, diese Tags passen da auch nicht wirklich, da auf _diesem_ Gelände
keine Anlagen für Strom und Wärme existent sind. Da geht es rein um die
Verwaltung (hätte ich auch schon früher sagen können.

Aber nachdem wir in Graz morgen Abend sowieso Stammtisch haben, schreib
ich mir das Ganze auf und klär das morgen dort.

> Die "Bestattung Mürz" wäre shop=funeral_directors, aber laut ihrer Website
> hat sie in Mürzzuschlag gar keine Niederlassung, sondern nur in Graz.

Hmm, wo hast denn da leicht geschaut, denn ich finde da nur ein Büro
eben bei den STW und in Kindberg.

--
Beste Grüße, Clemens Schüller