[Talk-at] Adressen in Relationen mappen

Andreas Labres list at lab.at
Thu Apr 28 09:47:45 UTC 2016

On 27.04.16 11:41, Christian Aigner wrote:
> Heute bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja mal mehrere Gebäude,
> die die selbe Adresse[1] haben, in einer Relation[2] zusammen fassen.

Die Idee des Karlsruhe-Schemas war (IMO), dass man die Adresse strukturiert
speichert, man aber durch Zusammenfassen der addr: Tags (also addr:street +
addr:housenumber + addr:postcode+addr:city+addr:country) zu einer vollständigen
Adresse für das jeweilige Ding (Gebäude) kommt. Sprich, die addr: Daten sind
auch alle beisammen. Relationen ("sich die Dinge zusammensuchen müssen") machen
die Sache schwieriger, bringen aber keinen Vorteil. Also warum der Aufwand, wenn
keiner was davon hat... KISS.

/al