[Talk-at] Via Ferrata/Klettersteig - Wie richtig taggen?

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Feb 1 16:39:25 UTC 2016

On 01.02.2016 16:57, Borut Maricic wrote:
> Mir scheint besser keinen sac_scale-Wert anzunehmen, sondern eine Darstellung
> für "sac_scale undefiniert" zu haben. Auch als Mapper gehe ich mit sac_scale
> vorsichtig um (auch wenn nicht sparsam). Aus Mappers Perspektive: Man will
> ja nicht die Bergpfade, die kein sac_scale haben, mit einem sac_scale=hiking
> verpassen, ohne dort gewesen zu sein. Ich will keinen in die Abendnachrichten
> schicken (oder schlimmeres).

Wenn es für sac_scale=undefiniert einen eigenen Linienstil gibt, gewöhnen
sich die Kartennutzer schnell daran, dass die so dargestellten Wege fast
immer geringe Schwierigkeiten aufweisen. Der Effekt ist also der selbe, wie
wenn sie gleich mit geringer Schwierigkeit dargestellt werden. Es ist sogar
denkbar, dass Nutzer in Gegenden, wo wenig sac_scale gemappt ist, die mit
sac_scale=hiking meiden, weil ihnen deren Stil fremd ist.