[Talk-at] Via Ferrata/Klettersteig - Wie richtig taggen?

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Sun Feb 7 21:51:21 UTC 2016

** Bezüglich highway=climbing:

Mir ähnelt das sehr zu highway=via_ferrata und ich bin mir
nicht sicher, ob so ein bewusstes Entgegenkommen den
Datenverbrauchern in Ordnung ist. Aber gut, angenommenen,
dass das OK ist:

Kann hier noch geklärt/definiert werden, wann genau ein
highway=path (bzw. u.U. zurzeit auch highway=via_ferrata)
mit einem highway=climbing zu ersetzen wäre. Mir wäre am
liebsten, wenn so etwas erarbeitet werden könnte:

highway=climbing wenn
sac_scale ab inklusive ...
und/oder
ferrata_scale ab inklusive ...
und/oder

Nämlich, wenn ich richtig verstehe, wäre highway=climbing
nicht nur bei ferrata_scale=* zu benutzen, oder?

** Bezüglich relation=ferrata:

Könnte hier noch geklärt/definiert werden, welche Tags
würden (standardmäßig) der Relation zugeordnet.

2016-02-07 22:11:47 Richard (ricoz.osm at gmail.com):